Pixelbilder

 

Pixelbilder entstehen immer wieder über die Jahre. Im Gegensatz zu Vektorgrafiken haben sie den Nachteil, dass man sie nicht ohne Qualitätsverlust skalieren kann. Dafür sind sie weitaus aufwendiger und brauchen daher viel Zeit, bis sie fertig gemalt sind.

 

Verwendete Programme: Adobe Photoshop CS6, Clip Studio Paint

 

Das Kopieren bzw. Entwenden der Bilder wie auch Texte sind ohne ausdrückliche Erlaubnis von Alexia Drael nicht erlaubt.

 

2017

2016

 

Das Jahr beginnt mit einer kreativen Phase. Nicht nur, dass die eigene Geschichte weiter geschrieben wird (Feurige Leidenschaft), auch werden dazu mehrere Bilder erstellt. Im Kapitel 14 gab es die erste von mehreren Möglichkeiten an einer Gewinnspielfrage teilzunehmen, um ein eigens dafür angefertiges Bild zu erhalten. Felix und Rusalka sind zwei Gewinner, da ihre Antwort eine Kombination ergeben haben. Wer die näheren Umstände dazu erfahren möchte, sollte sich einfach mit der Geschichte auseinandersetzen.

 

Einige Auftragsarbeiten wurden dieses Jahr ebenfalls durchgeführt. Bilder, die auf Wunsch gemalt wurden.

2015 (und älter)